Sechs TSVler siegreich in Weidenberg

Der TSV Ludwigsstadt trat die Reise nach Weidenberg mit nur sechs einsatzfähigen Spielern an, konnte aber dennoch einen knappen Auswärtserfolg einfahren. (72:68)

Die Ludschter starteten verhalten und wollten wohl nicht zu früh zu viel Kraft vergeuden. So war es wahrlich kein Offensivfeuerwerk in den ersten 10 Minuten, niedrige Trefferquoten und viele überhastete Angriffe unterstrichen diese Tatsache. Einzig Ben Pfeiffer generierte in dieser Phase zuverlässig Punkte und bescherte dem TSV so eine knappe Führung (18:17).

Im zweiten Viertel lief die Ludschter Angriffsmaschinerie etwas runder. Man fand immer wieder den Weg ans Brett, vor allem durch Mohler und Jasmund. Die Gastgeber wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen. So konnte die Führung zum Pausentee marginal ausgebaut werden (41:38).

Im dritten Viertel ein ähnliches Bild. Die Ludschter konnten aufgrund der dünnen Personaldecke nicht alles in die Waagschale werfen und mussten mit ihren Kräften haushalten. Daher konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen, die Wurfquoten auf beiden Seiten blieben weiter, gelinde gesagt, ausbaufähig (54:52).

Im letzten Spielabschnitt war es weiter ein offener Schlagabtausch. Die Weidenberger schienen nach zwei verwandelten Dreiern Oberwasser zu bekommen. Doch dann verwandelte Mohler, nachdem er zuvor die Lichter in der Halle ausschoss, seinen ersten Dreier und stellte die Weichen auf Sieg. Karakus machte die Ausgleichsbemühungen der Hausherren durch tolle Defense gar zunichte. So war es dem starken Ben Pfeiffer vorbehalten, das Spiel von der Freiwurflinie aus nach Hause zu bringen (72:68). Zusammenfassend kein glanzvoller Sieg des TSV, aber aufgrund der kleinen Rotation umso bemerkenswerter!

Am kommenden Sonntag geht es für das letzte Spiel im Kalenderjahr 2017 nach Bischberg, Jump ist bereits um 15 Uhr!

Punkteverteilung: Jasmund 21, Mohler 16, Baier, P. Pfeiffer 8, B. Pfeiffer 21, Karakus 6