Souveräner Auswärtserfolg in Baunach

Die Herren des TSV Ludwigsstadt konnten im dritten Auswärtsspiel den ersten Sieg einfahren. Man bezwang den 1.FC Baunach II ungefährdet mit 70:41.

Der TSV musste die Reise nach Baunach ohne Center Michael Baier und Jonas Herrmann antreten. Das Spiel startete aus Sicht der Frankenwälder nach Maß, die Defense funktionierte und man hielt die Hausherren im ersten Viertel bei insgesamt sechs Punkten. Lediglich in der Offensive wurde aus der Überlegenheit durch mangelhafte Wurfquote zu wenig Kapital geschlagen (14:6).

Im zweiten Viertel kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und kamen zwischenzeitlich bis auf fünf Punkte heran. In den letzten beiden Spielminuten der ersten Hälfte blendete sich aber Routinier Ben Pfeiffer ein und erzielte sieben Punkte in diesem Zeitraum. So stand zur Halbzeitpause ein komfortabler Vorsprung für die Ludschter (34:20).

Nach dem Pausentee weiter ein ähnliches Bild. Die Baunacher hatten nicht ihren besten Tag und der TSV tat in der Offensive nicht mehr als nötig. Man fand aber aus der Distanz das richtige Maß und  konnte durch erfolgreiche Dreier von Jasmund und Mohler den Vorsprung vor dem letzten Viertel weiter ausbauen (51:29).

Im Schlussabschnitt konnten die Ludschter den Jugendspielern wieder viel Spielzeit geben. Die Jungs machten ihre Sache mehr als ordentlich. Der TSV zog so noch weiter davon. Der erste Auswärtserfolg dieser Saison war so zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet, die Frankenwälder lagen während der gesamten 40 Spielminuten nicht ein einziges Mal zurück (70:41).

Hinweis: Der TSV Ludwigsstadt trifft am 02.12.2017 in der heimischen Hermann-Söllner-Halle auf den Tabellenführer TTL Baskets Bamberg II.

Punkteverteilung: Jasmund 12, Hoffmann 5, Mohler 18, Zschach 2, Imsel 2, Bär, P. Pfeiffer 16, B. Pfeiffer 13, Karakus 2.