Starkes drittes Viertel beschert dritten Sieg in Serie

Am vergangenen Samstag gastierte der 1. FC Baunach II in der Hermann-Söllner-Halle. Die Ludschter konnten personell wieder fast auf alle Spieler zurückgreifen, einzig die Langzeitverletzten Tobi Imsel und Fritz Kühnlenz fehlten weiterhin.

Die Partie startete auf überschaubarem Niveau, was zum Einen an der aggressiven Verteidigung der Gäste lag, zum Anderen an der unterirdischen Freiwurfquote der Ludschter in den ersten 10 Minuten. Man zog zwar immer wieder konsequent Fouls, nur blieben diese an der Frewurflinie ungenutzt und es hätte eine höhere Führung herausgearbeitet werden können (20:13).

Im zweiten Viertel kamen dann die Gäste wesentlich besser ins Spiel. Sie verwandelten allein in diesem Spielabschnitt 7 Dreier, was auf die zu lasche Defense der Ludschter zurückzuführen war. Im Angriff suchten die Ludschter weiter den Weg ans Brett, hier stach in dieser Phase vor allem Scharr hervor, der immer wieder mit links einnetzte. Aufgrund der besseren Trefferquote der Gäste, schmolz der Vorsprung des TSV etwas (44:40).

Nach der Pause spielte der TSV seinen an diesem Abend besten Basketball. Man legte in der Verteidigung einen gehörigen Zahn zu und hielt die Baunacher im dritten Viertel bei nur 5 Punkten. Im Angriff wurden weiter die Größenvorteile am Brett ausgenutzt. Jasmund drehte die Uhr zurück und zeigte seine Klasse aus der Halbdistanz, auch der angeschlagene Ben Pfeiffer hatte einige helle Momente, so spielte das Duo Katz und Maus mit der Baunacher Verteidigung und das Spiel war de facto entschieden (68:45).

Im Schlussabschnitt wurde lediglich das Ergebnis verwaltet und man beschränkte sich auf das Wesentliche. So war nach Ablauf der 40 Minuten ein souveräner Heimsieg, vor allem im dritten Viertel rührte die Ludschter Defense Beton an und ließ nichts zu.

Hinweis: Der TSV Ludwigsstadt bestreitet sein letztes Heimspiel der Saison am Samstag, den 17.03.2018 um 18:00 Uhr gegen den SV Weidenberg.

Punkteverteilung: Baier, Bär, Baumann, Herrmann 4, Jasmund 20, Karakus 10, Mohler 14, B. Pfeiffer 10, P. Pfeiffer 18, Scharr 15