1983/84 – 1986 Birgit Müntzel (geb. Kalt)

Die Abteilung Basketball war also ab 1984 nur noch mit einer Damenmannschaft am Spielbetrieb vertreten. Die ganze Verwaltungsarbeit übernahm in dieser kritischen Zeit kurzerhand Birgit Mützel, geb. Kalt, die mit Ünterstül;tzung ihres Vaters Manfred Kalt somit den Betrieb am Laufen hielt. Ihrem unermüdlichen , nicht ganz einfachen Einsatz war es zu verdanken, dass sich die Abteilung nicht ganz auflöste. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Basketballintermezzo von Tünter Schwab beim TSV Hof kam es 1985 zu der Neugründung einer Herrenmannschaft, da einige ältere Spieler wieder Lust in den Gliedern verspürten, den Kampf um Ball und Punkte wieder aufzunehmen. Und Gott sei Dank fanden jetzt auch einige neue gute junge Spieler wieder den Weg in unsere Abteilung Basketball. In dieser Phase 85/86 kam es auch zu den ersten Lokalderby mit dem FC Pressig, wo unser ehemaliger Mitspieler Gottfried Müller in der Zwischenzeit die Zügel in die Hand genommen hatte.
Mannschaft 1985

Robert Bergner, Klaus Wiefel, Heiner Pfeiffer, Roland Kühnlenz, Günter Schwab;